Samstag, Mai 10, 2008

Lärmschutz Autobahn für Natterer!

Bei der letzten Gemeinderatssitzung vom 5.5. hat GVst Baumüller zum wiederholten Male beim Bürgermeister angefragt, was nun endlich bei der Nachfrage bei der Asfinag bezüglich Lärmschutz herausgekommen ist. Hierzu hat sich die Asfinag beim Bürgermeister gemeldet und möchte das Projekt Ende Mai mit dem geplanten Kreisverkehr vorstellen. Dazu werden die GVst. noch gesondert eingeladen. Aufgekommen ist ja das Thema wieder, da ein Bericht im Bezirksblatt vom 23.4 über die stille TIWAG Großbaustelle nur Kopfschütteln bei vielen Anrainern (Neu Natters – Sonnalm, Brennerstraße, Osteräcker und Gärberbach) hervorgerufen hat. Ebenso wurde die Frage, was beim Feld unterhalb der Autobahn geschieht gestellt. Der Bürgermeister soll doch bitte mit den Zuständigen Kontakt aufnehmen um für Natters wichtige Informationen zu bekommen. Im Feld östlich der Autobahn wurde der Humus schon zum Teil weggeschoben und eine Zufahrtsstraße gebaut. Sollte der Bereich aufgeschüttet werden wäre doch das weitere Aufschütten eines Walles wie beim Zenzenhof als Lärmreduktion die beste Variante. Gerüchte über das Aufschütten des Feldes mit Aushubmaterial vom Probestollen für den Brenner Basistunnel und dauffolgend das Störende Aufstellen eine große Brecheranlage (größte Lärmbelästigung) zur Bereitstellung des Materials für den Bau könnten zerstreut bzw. frühzeitig entgegengewirkt werden.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

I am not sure why I have come to love swarovski so much maybe because it is Austrian and I love Austria!


[url=http://www.trendyboutique.de/abercrombie-fitch_abercrombie-herren.html]abercrombie fitch herren[/url]